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By Burghard Breitner, Franz Gschnitzer, Ernst Kern

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Als Michael Rogers auf das Anwesen "Gipsy's Acre" stößt, fühlt er sichsofort von dem Ort angezogen. Er erfährt von Einheimischen, dass ein Fluch auf dem Anwesen liegt. Er würde es aber dennoch gerne kaufen, leider hat er nicht die finanziellen Möglichkeiten. Bei einer Auktion auf dem Anwesen lernt er die reiche Waise Ellie Guteman kennen, sie verlieben sich und heiraten kurz darauf.

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Besondere kosmetische Wünsche des Patienten können nur dann berücksichtigt werden, wenn dies mit der Gesamtoperation vereinbar ist. Grundformen der Naht Einzelnaht Einer der Vorteile der Einzelnaht gegenüber der fortlaufenden Naht besteht darin, daß beim Lösen eines Knotens, bei Ruptur eines Fadens und Einreißen der gestochenen Gewebe nicht die gesamte N ahtreihe dehiszent wird. D ie Einzelnaht ermöglicht den Sekretaustritt aus der Wunde und stört weniger die Durchblutung (Abb. 1-35a). Die Einzelnaht gestattet es, bei einer pathologischen Wundsekretion oder Infektion, einen umschriebenen Wundbereich zu eröffnen; sie empfiehlt sich bei allen infektionsgefährdeten und bereits infizierten Inzisionen.

Bei bereits manifester Wundinfektion wird auf eine H autnaht verzichtet. Oie Hautnah t geschieht erst sekundär oder unterbleibt gänzlich. Abb. 1-41a und b Wundverschluß bei Rclaparotomie. a) Vorlegen sämtlicher Fasziennähte. b) Vorlegen von Stütznähten. a b Abb. 1-42 Einbringen der Stütznähte. a) Die Stütznähte liegen bei der medianen Laparotomie vor der Faszie der hin teren Rektusscheide. b) Lage der Stütznähte zum Wundrand. 1 Laparotomie, Komplikationen der Laparotomie, Relaparotomie Relaparotomie Vorbemerkung ZurRelaparotomie [18] werden alle postoperativen abdominalen Eingriffe gezäWt, die während derselben Hospitalisierung erforderlich sind.

Eine Relaparotomie erfolgt nur - wenn röntgenologisch die Zeichen eines Darmverschlusses mit gashaltigen Darmschlingen und Spiegeln vorliegen oder wenn sich mehr als 1500 ml innerhalb von 24 Stunden aus der Magensonde entleeren. Besonders suspekt ist übelriechendes fäkulentes Sekret. Häufige Ursachen des postoperativen mechanischen Ileus sind innere Hernien, Bridenbildung, Strikturen, breitflächige Adhäsionen, Volvulus, Invaginationen und Abknickungen des Darmes in Anastomosennähe. • Konservative Maßnahmen: Oft lösen sich ileusartige oder subileusartige Zustandsbilder durch konservative Maßnahmen, die besonders bei gutem Allgemeinzustand und fehlender Temperaturerhöhung berechtigt sind.

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Breitner. Chirurgische Operationslehre. Band 3. Chirurgie des Abdomens 1 by Burghard Breitner, Franz Gschnitzer, Ernst Kern


by Edward
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